FASSzinierendes Land

Es ist ein schöner Fleck, den die Menschen in der Südoststeiermark im Laufe von Jahrhunderten hier geschaffen haben. Das mediterrane Klima, der vulkanische Boden und viel Liebe zur Natur waren die Voraussetzungen, hier sesshaft zu werden. Und sie hatten recht. Vor fast hundert Jahren zog man hier eine Grenze, die zwar die Menschen trennte, nicht hingegen die Natur. Heute ist man wieder Eins. Ein Europa bis ans Meer. Was hier wächst hat Würze, Geschmack und Kraft.


Sonne und Keller - Weingarten-Panorama

Sonnige Lagen

Die sonnigen Lagen und fruchtbaren Böden unserer Weingärten tragen zu einem wesentlichen Teil zum Gelingen unseres Weines bei. Die sorgfältige Behandlung der Reben und der Trauben sind Voraussetzung um jedes Jahr herrlichen steirischen Wein auszubauen.


Sonne und Keller - Weingarten

Kellergespräche

Einen guten Wein zu keltern bedarf viel Fingerspitzengefühl. Den Gaumen zu außerordentlichen Geschmacksrichtungen zu sensibilisieren – das passiert im Keller. Vorausgesetzt, die Arbeit im Weingarten war gut, denn was man im Weingarten versäumt, kann man im Keller nicht mehr aufholen.


Sonne und Keller - Werner und Bernhard im Weinkeller